Architektur

Architektur ist die Gestaltung des Raums, eine Symbiose zwischen den Vorstellungen und Träumen der Menschen und der Realität der uns umgebenden Natur zwischen Sonne und Erde mit allen physikalischen Vorgaben und Eigenheiten.

Architektur ist aber auch das Zusammenspiel zwischen Flächen, Volumen, Licht, Geräuschen, Materialien und Farben, ... in Harmonie mit dem Menschen, als Bewohner, Bediensteter, Besucher, Unternehmer, ...

Jeder Einzelne hat seine Visionen bezüglich "seiner" Architektur, der ihn umgebenden gebauten Hülle, in Funktion der äußeren und inneren Einflüsse und Wahrnehmungen.

Die oft sensible, aber auch spannende und herausfordernde Aufgabe des Architekten besteht darin, die manchmal durchaus komplexen Zusammenhänge zwischen den Wünschen und Vorgaben des Bauherrn im Rahmen der architektonischen Gestaltung einschließlich der zu verpackenden Gebäudetechnik und den physikalischen und örtlichen Gegebenheiten zu einem kohärenten, funktionierenden und zufrieden stellenden Projekt zusammen zu fügen.

Unser Anspruch und Ziel ist es, dem Individuum Mensch die Lebens- oder Arbeitshülle zu schaffen, in der das Räumliche auf das Materielle trifft, und beide gemeinsam für ein seelisches Wohlbefinden und ein harmonisches Gleichgewicht sorgen.

Unser Bestreben ist es, dieses Ziel mit jedem neuen Projekt zu erreichen und zu verwirklichen!

Schauen Sie sich bereits realisierte Projekte auf den folgenden Seiten an:

weiter zu: